Über mich


Mein Name ist Werner Trotter. Als Fachmann für Online Marketing und Kommunikation unterstütze ich Unternehmen und Selbständige dabei, im Netz nicht nur präsent zu sein, sondern vor allem Aufmerksamkeit und Kunden zu gewinnen.

Nach meinem Abschluss als Diplom-Kommunikationswirt an der HdK Berlin arbeitete ich als Texter, Konzeptioner, Projektmanager und Berater in den Bereichen Marketingkommunikation, PR und Eventmarkting für Kunden wie die Berliner Volksbank, Daimler Chrysler und Accenture.

Durch meinen Einsatz für die weltweit größte E-Learning Konferenz, die Online Educa Berlin, verlagerte sich mein Schwerpunkt zunehmend in Richtung Online Marketing.

Als 2005 das Web 2.0 auf der Bildfläche erschien, war ich sofort begeistert und begann, das Potenzial der neuen sozialen Medien für Wissensarbeiter, Unternehmen und Organisationen zu erforschen. 2006 verfasste ich den Marktreport “Enterprise 2.0: Web 2.0 in Unternehmen” und startete das Blog “c/o operative” zu den Themen Web 2.0 für Unternehmen, Social Media und Online Marketing.

Neben meinen Tätigkeiten als Berater und Konzeptioner arbeite ich seit 2008 als Dozent für Online Marketing und Social Media für verschiedene Medienakademien in Berlin.


+Werner Trotter