c/o operative

Die Zukunft von SEO: Einsichten von Experten

Advertisements

In den letzten Jahren wurde die SEO Branche heftig durchgerüttelt. Die Spielregeln haben sich unter anderem durch Google’s Algorithmus Updates (Penguin, Panda) sowie durch manuelle Eingriffe zur Spam Abwehr dramatisch verändert. Besonders im Bereich Linkbuilding ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Gerade in Zeiten, in denen die Entwicklung schnell und unberechenbar voranschreitet, ist kein Verlass mehr auf bewährte Rezepte. Guter Rat ist gefragt, wenn es um die Planung zukünftiger SEO Strategien für Unternehmen geht. 

Das renommierte SEO und Online Marketing Blog “Seach Engine Land” hat aus diesem Grund gerade eine 3-teilige Serie zum Thema “Future of SEO” gestartet. Internationale SEO-Experten geben ihre Einschätzungen ab, um ein bisschen Orientierung zu geben. Unter anderem dabei: Rand Fishkin (Mitbegründer von MOZ), Danny Sullivan (Herausgeber von Seach Engine Land), Aaron Wall (Gründer von SEOBook.com), Will Critchlow (Gründer von Distilled), Marcus Tober (Mitbegründer von Searchmetrics) und Eric Enge (Gründer von Stone Temple Consulting). Im ersten Teil der Serie wird der Blick auf die unmittelbare Zukunft gerichtet: How Do You See SEO Being Different In 2015?

10 Aussagen, die ich besonders interessant finde – als Kostprobe:

Ich bin gespannt auf die beiden folgenden Teile dieser Reihe, in denen der Blick noch weiter in die Zukunft gerichtet wird … und hoffentlich auch ein paar SEO Expertinnen zu Wort kommen.

Advertisements