Die Bedürfnispyramide für das Social Media Business

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich zwar für den Einsatz von Social Media als Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie. Allerdings lassen dabei viele eine gute Vorbereitung und eine systematische Implementierung vermissen.

Auf der LeWeb’11 Konferenz hat Jeremiah Owyang von der Altimeter Group eine Keynote gehalten, die auf einer Untersuchung gründet, für die Anwender in großen Unternehmen und Software Anbieter befragt wurden, komplettiert durch 50 Social Media Fallstudien. Die zugehörige Präsentation steht auf Slideshare zur Verfügung.

Owyang zeigt, ausgehend von Maslow’s Bedürfnispyramide, wie eine konsequente Social Media Strategie über verschiedene Stufen umgesetzt werden kann, bis hin zur vollständigen Integration wie bei den Bestpractice Beispielen Dell oder Zappos.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s