Social Media Monitoring Tools in der Übersicht

Wer sich mit Social Media beschäftigt, weiß natürlich auch wie wichtig es ist, mittels Monitoring in die weit verzweigte Social Media Landschaft hinein zu hören, um die Gespräche, Bewertungen und Assoziationen um sein Angebote herum zu verstehen und darauf reagieren zu können.

Die Zahl der Social Media Monitoring Tools geht in die Hunderte und erzeugt bei Social Media Profis ambivalente Gefühle. Einerseits ist man froh, dass es entsprechende Angebote gibt, anderseits sorgt das Überangebot auch für Verwirrung und Frustration.

Viele Community Manger, Social Media Manager oder Agenturen wünschen sich Orientierung im Vorfeld eines Kaufs von Social Media Monitoring Software. Oneforty fragte deswegen 150 Social Media Professionals, was ihre wichtigsten Fragen und Anliegen im Bezug auf Social Media Monitoring sind. In Zusammenarbeit mit KISSmetrics wurde dann eine Infografik entwickelt, die sowohl ihre wichtigsten Fragen als auch ihre bevorzugten Social Media Monitoring Tools zeigt. Diese nachfolgende Infografik kann auf dem oneforty Blog auch als pdf heruntergeladen werden.

Social Media Monitoring Tools

(via Viralblog)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s