Blekko’s Live Link Roll Widget – Eingehende Links in Echtzeit anzeigen lassen

Aufstrebende Suchmaschinen wie Blekko haben es enorm schwer gegen die übermächtige Konkurrenz Google. Nicht immer liefert diese solche Steilvorlagen wie in den vergangenen Wochen, wo im Fall J.C. Penney großangelegte Manipulationen mit gekauften Links das Vertrauen in den Suchmaschinengiganten mächtig erschütterten. In solchen Phasen fällt dann immer auch ein bischen Aufmerksamkeit für alternative Suchmaschinen ab.

Das Team hinter Blekko versteht es allerdings auch unabhängig davon, sich in’s Gespräch zu bringen. Mit Blekkogear wurde vor kurzem eine ganze Kiste mit Werkzeugen für Webmaster, SEOs und Seitenbetreiber zur Verfügung gestellt. Das neueste Tool in der Sammlung ist das Inbound Link Widget. Dort kann man sich für die eigenen (und andere) Websites die eingehenden Links mehr oder weniger in Echtzeit anzeigen lassen und bei Bedarf natürlich per embed code in die eigene Website einbauen.

Blekko Live Link Widget

Wem nicht unbedingt daran gelegen ist, seine eigene Linksstruktur offenzulegen, kann dieses Tool auch für die Konkurrenzbeobachtung nutzen. Mit dem Inbound Link Widget lässt sich sehr leicht ein Monitoring Dashboard für die eingehenden Links der Mitbewerber aufsetzen. Die Schlauberger von Blekko lassen sich übrigens von jedem ausgelieferten Widget verlinken und kassieren so jede Menge Backlinks, mit denen sie ihre eigene Präsenz in den Suchmaschinen verbessern.

(via SearchEngineWatch.com)

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s