Die Suchmaschinen Landschaft 2010: Drei SEOmoz Präsentationen von der Web 2.0 Expo

Suchmaschinen sind trotz wachsender Konkurrenz durch Social Media Seiten wie Facebook immer noch die entscheidenden Traffic-Bringer. Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist deswegen nach wie vor aktuell.

SEOmoz ist eine der renommiertesten SEO Agenturen in den USA, die den Veränderungen im Netz Rechnung trägt und Social Media in ihre Online Marketing Strategie integriert. Mitbegründer und Geschäftsführer Rand Fishkin hielt auf der zurückliegenden Web 2.0 Expo in San Francisco einen Vortrag und stellt auf Grund der großen Nachfrage und für alle, die nicht dabei sein konnten, die Präsentationsfolien zur Verfügung.

Darüber hinaus reicht er gleich noch die Präsentation seines Kollegen Stephan Spencer zum Thema Keyword Recherche und Targeting durch.

Und da aller guten Dinge drei sind, gibt es obendrauf noch eine Slideshow, die in Anlehnung an das im O’Reilly Verlag erschienene Buch The Art of SEO erstellt wurde. Die Credits dafür gehen an Rand’s Co-Autoren Eric Enge, Stephan Spencer und Jessie Stricchiola.

[via SEOmoz Blog]

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu „Die Suchmaschinen Landschaft 2010: Drei SEOmoz Präsentationen von der Web 2.0 Expo

  1. Pingback: links for 2010-05-06 « Das Textdepot

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s