Wie funktioniert Google?

Diese Frage wird vor dem Hintergrund des überwältigenden Erfolgs des Unternehmens und seiner dominierenden Stellung im Netz immer wieder gestellt. Google will jetzt mit drei kurzen, einfachen Videos auf einer Microsite selbst Antworten dazu  liefern. Die drei Kernbereiche Suche, Anzeigen und Anwendungen (Search, Ads und Apps) und ihre wichtigsten Aspekte werden von renommierten Mitarbeitern aus der jeweiligen Sparte allgemeinverständlich erklärt.

Matt Cutts erklärt, wie die Suche funktioniert:

Nundu Janakiram erläutert die Anzeigen auf den Suchergebnisseiten:

Vivian Leung veranschaulicht die Google Anwendungen:

[via Google Operating System]

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu „Wie funktioniert Google?

  1. Ich habe schon einige Erklärungen gelesen und gesehen, die zeigen sollten, wie Google-Search eigentlich funktioniert aber keine war so verständlich uns simpel wie diese. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s