Firefox 3.6 downloaden – Inkompatible Add-ons anpassen

Firefox 3.6 In den letzten Jahren hat sich der Firefox Browser zu einer ernsthaften Konkurrenz für den Marktführer aus dem Hause Microsoft entwickelt. Vor dem Hintergrund gravierender Sicherheitslücken beim Internet Explorer und einem aufstrebenden Google Chrome, der durch seine Schnelligkeit besticht, veröffentlichte die Mozilla Foundation heute den Firefox 3.6.

Die neue Version soll 20 Prozent schneller sein, verfügt über einen automatischen Plug-in Updater und präsentiert mit  Personas eine verbesserte Theme Funktion, für die eine Auswahl von über 35,000 verschiedenen Browser-Layouts zur Verfügung steht.

Nightly Tester Tool Menü Wie bei jedem Update gibt es allerdings Add-ons, die zunächst nicht mit der neuen Version kompatibel sind. Dieses Mal war die Ausfallquote bei mir besonders hoch. Auf dem Firefox Wiki fand ich dann verschiedene Möglichkeiten, wie sich die Kompatibiliät der Erweiterung anpassen lässt.

Ich habe mich für den Einsatz von Nightly Tester Tools, einer Firefox Erweiterung entschieden und damit zumindest die wichtigsten der inkompatiblen Add-ons wieder aktiviert.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s