Der neue Suchradar ist da: Ausgabe 18 mit Schwerpunkt Lokale Suche

suchradar 18 Auch im Jahr 2009 ist Online Marketing für viele mittlere und vor allem kleinere Unternehmen immer noch weitgehend unbekanntes Gebiet. Gerade die lokale Suche bietet kostenlose bzw. kostengünstige Alternativen, seine Werbung lokal auszurichten und den Kunden vor Ort direkt zu erreichen.

Bloofusion, eine auf Suchmaschinenoptimierung und –marketing (SEO/SEM) ausgerichtete Agentur veröffentlicht in regelmäßigen Abständen das Fachmagazin Suchradar, in dem aktuelle Entwicklungen vorgestellt werden.

Schwerpunkt der aktuellen 18. Ausgabe ist SEO und SEM für lokale Unternehmen (pdf download; 20 Seiten). Ausführlich vorgestellt werden die Möglichkeiten, die Google Maps und die lokale Ausrichtung von Google AdWords bieten.

Darüber hinaus reicht die inhaltliche Bandbreite vom Lokalen bis zum Internationalen. Die weiteren Themen im Einzelnen:

+ Trennung von redaktionellem Inhalt und Werbung
+ Internationales SEO: Ein Interview mit Marcell Sarközy
+ Wolfram Alpha und Google Squared
+ Rich Snippets: Vorhang auf für Microformats und RDFa
+ PDFs für Suchmaschinen optimieren
+ Google AdWords-Werkstatt: Display Ad Builder

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s