Wer sich seinen Nutzernamen auf Facebook sichern will, muss früher aufstehen

Begleitet von einem gewaltigen Buzz in den einschlägigen Medien und Blogs läuft der Countdown zu Facebook’s Einführung von Vanity-URLs. Das bedeutet, jeder Nutzer kann dann die kryptische Adresse seines Profils in eine personalisierten Webadresse mit einem richtigen Namen umwandeln.

facebook umwandlung nutzername

Facebook gibt in einer Blogpost nähere Informationen und weist ausdrücklich darauf hin, dass man sich seinen Nutzernamen inklusive genaue Schreibweise sorgfältig überlegt. Ob das beispielsweise wernertrotter oder werner.trotter, etc. sein soll, wie man das auch von E-mail Adressen kennt. Der einmal gewählte Name kann danach nicht mehr geändert werden, was MG Siegler auf Techcrunch vor zwei Tagen zu der panischen Überschrift You Have Three Days To Pick Your Facebook Vanity URL. Choose Wisely, Or You’re Screwed. veranlasste.

Guten Morgen, Berlin Nun, die Zeit ist bereits weiter fortgeschritten. Am kommenden Samstag, den 13. Juni können ab 6:01 Uhr die Nutzernamen angefordert werden. Amit Agarwal gibt nochmal Tipps auf den Weg How to Get a Username for your Facebook Profile That You Want.

Nutzer mit weitverbreiteten Namen wie etwa Hans Müller können entweder in die Facebook-Suche gehen oder mit Amit’s Facebook Vanity URL Searchengine schon mal vorab sehen, wie viele potenzielle Mitbewerber sie für eine der wenigen möglichen Schreibweisen haben … und sie sollten sich am Samstag auf jeden Fall den Wecker stellen.

Technorati Tags:

Foto: Guten Morgen, Berlin ist von Manuela Hoffmann und steht unter einer CC Lizenz

Ein Gedanke zu „Wer sich seinen Nutzernamen auf Facebook sichern will, muss früher aufstehen

  1. Pingback: c/o operative – The Year 2010 in Review « c/o operative

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s