Live auf YouTube: Die Pressekonferenz zu Präsident Obama’s ersten 100 Tagen

Die ersten 100 Tage von Barack Obama’s Amtszeit waren gekennzeichnet durch eine deutliche Aufbruchstimmung und ein tatkräftiges Angehen der gewaltigen innen- und außenpolitischen Herausforderungen. Die Zustimmung der US-Bürger ist aktuell mit 69 Prozent so groß wie schon lange nicht mehr für einen Präsidenten. Und so fing alles am 20. Januar 2009 an:

Zur Feier der ersten 100 Tage im Amt wird Präsident Obama eine Pressekonferenz abhalten, die heute um 8pm ET (entspricht Donnerstag, 2:00 Uhr MESZ) live auf dem YouTube Channel des Weißen Hauses übertragen wird. Auf Cititzentube gibt es die Möglichkeit, sich mit eigenen Video Beiträgen an der Nachbetrachtung zu beteiligen. Weitere Angebote von etablierten Medien wie Fox News oder Al-Jazeera runden das YouTube Paket zum Event ab.

Obama und sein Team haben bereits auf dem Weg ins Weiße Haus konsequent und sehr geschickt das Internet und sein Potenzial genutzt. Welch prominente Rolle das Internet im Wahlkampf spielte, hat Pew Internet & American Life Project in der am 15. April 2009 veröffentlichten Studie The Internet’s Role in Campaign 2008 (92 Seiten, pdf download) dokumentiert.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s