Google Suchergebnisse bald mit RSS Feeds

Die Nachricht ist schon ein paar Tage alt, aber immer noch einen Hinweis wert. RSS Feeds für Google News oder die Google Blogsuche gibt es schon seit längerem. Auch die anderen großen Suchmaschinen Yahoo! und die MSN Live Search bieten bereits RSS Feeds für die Suchergebnisseiten an.

Jetzt soll laut Search Engine Land vielleicht schon Anfang November die reguläre Google Websuche nachziehen und mit RSS Feeds ausgestattet werden.

Diese Funktion wäre dann eine Erweiterung von Google Alerts, einem Service, mit dem man bislang Benachrichtigungen zu definierten Suchanfragen nur via email erhalten kann. Bis dato eine recht altmodische Variante, die zudem nach meinen Erfahrungen auch nicht besonders gut funktionierte. Die Erweiterung um RSS bietet endlich die Möglichkeit, die Suchanfragen viel komfortabler mit Hilfe von Startseiten oder Feedreadern z. B. für Monitoring Zwecke zu verarbeiten.

[via Google Blogoscoped]

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s