Google Chrome Fieber

Das Thema Google Chrome ist bereits vorgestern via Tagesschau über den Tellerrand von Blogs und IT Seiten bis in die deutschen Wohnstuben geschwappt. Die Berichterstattung erreichte ein geradezu überwältigendes Ausmaß. Die Resonanz fiel bei den meisten nach ersten Tests insgesamt recht positiv aus, obwohl bei den Themen Sicherheit und natürlich beim Datenschutz die üblichen Bedenken (Datenkrake, Google Imperium) vorgetragen wurden.

Allen Einwänden zum Trotz, ist Marcel Weiss davon überzeugt, das ist Der Anfang von etwas Großem. Sein Artikel ist eine gelungene Mischung aus Analyse und Review, der die wichtigsten Aspekte anspricht. Robin Good  versammelt auf Masternewmedia die besten Video Clips, um alles über Google Chrome zu lernen. Aber auch auf der Google Chrome Seite findet man neben einer Erklärung zum neuen Ansatz für Webbrowser eine übersichtliche und leicht verständliche Erläuterung der einzelnen Features sowie einen gut ausgestatteten Hilfe Bereich auf deutsch.

Extensions wie man sie von Firefox kennt, fehlen bis jetzt allerdings genauso wie RSS-Unterstützung. Gerade mal 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung soll Google Chrome drei Prozent Markanteil erobert und damit Opera schon hinter sich gelassen haben. Zum Marktführer Microsoft und seinem Internet Explorer ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Die 10 Features von Google Chrome, erklärt in 3:37 min (Direktlink)

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu „Google Chrome Fieber

  1. Pingback: nachgehakt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s