Dell installiert Digital Nomads Community

digital_nomads_mark_large_blue Dell hat gerade eine neue Reihe von Business Laptops eingeführt, speziell für die Bedürfnisse von Leuten, die ihren Arbeitsplatz nicht über die vier Wände ihres Büros definieren, sondern immer und überall mit dem Web und ihren Projekten verbunden sein wollen (Digital Nomads). Dazu gehören neben einem geringem Gewicht und ausgepägter Robustheit auch unglaubliche Batterielaufzeiten von bis zu 19 Stunden.

Begleitend zum Launch wurde auch eine Community Website für die angestrebte Zielgruppe, die Digital Nomads eingerichtet. Dort soll der immer stärker wachsende Klientel der mobilen Webarbeiter eine Plattform zum Austausch von Tipps und Informationen zur Verfügung stehen. Die Website kommt bis jetzt mit erstaunlich wenig Dell Branding daher. Das Konzept erstreckt sich auch auf Digital Nomads Communites auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube.

Interessanter Ansatz fürs Marketing, der auf Inhalte setzt, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Bleibt abzuwarten, ob sich im Lauf der Zeit eine lebendige Community entwickelt. Das Konzept der digitalen Nomaden wurde übrigens schon 2006 von Coghead propagiert.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s