Neues Tool für die Analyse von Suchergebnissen: Google Insights for Search

Nach dem Update von Google Trends und dem Google Ad Planner (beta) schickt Google einen weiteren Analyse- und Monitoring Dienst ins Rennen. Google Insights for Search ist in erster Linie für Werbetreibende gedacht und soll ihnen weitergehende und flexiblere Möglichkeiten bieten, das Suchverhalten zu verstehen, als das bei Google Trends der Fall ist.

image

Der neue Dienst steht aber jedem Nutzer mit einem Google Konto offen, wo man sich erst einloggen muss, um die Resultate zu sehen und gegebenenfalls als Excel Datei herunterzuladen.

(via Google AdWords Blog)

Weiterführende Links:

Google Help: Google Insights for Search Help Center

heise online: Google startet Web-Analysedienst „Google Search Insights“

Stuttgarter Nachrichten online: Neuer Web-Analyse-Dienst

Techcrunch: Google Expands Trend Tracking With “Insights For Search”

Ein Gedanke zu „Neues Tool für die Analyse von Suchergebnissen: Google Insights for Search

  1. Pingback: 24stunden.de » Google Search Insight

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s