SEO Tipps für Seesmic Website gesucht

Loic le Meur, Geschäftsführer von Seesmic und Organisator der Le Web3 Konferenz in Paris weiß Social Media meisterhaft und sehr erfolgreich für seine Zwecke zu nutzen. Jetzt ist ihm aufgefallen, dass er und sein Team eine andere Form des Online Marketing, das Optimieren für Suchmaschinen (SEO) völlig für die Seesmic Website vernachlässigt haben. Ein Grund für die schlechte Indizierung bei Google ist u. a. die Verwendung von Adobe Flash, mit dem die Robots/Crawler anscheinend immer noch Schwierigkeiten haben. Loic bittet um Unterstützung und Tipps für die Umgestaltung seiner Seite, bei der er die Regeln der Suchmaschinenoptimierung stärker beachten will:

Google optimization I feel has become a real art and I would like to make sure we follow the basics and possibly the advanced rules not to game, but to optimize our Seesmic members content well indexed in Google.

Can you recommend me a consultant that can spend some time with us making sure we build the new Seesmic the right way? What are the basic rules we should follow?

Bis jetzt sind in den Kommentaren schon einige brauchbare Hinweise eingegangen. Vielleicht gibt es ja auch unter den deutschen SEOs welche, die ihren Hut in den Ring schmeißen wollen.

Update: Wie Loic auf seinem Blog inzwischen mitteilte, haben die zahlreich eingegangenen Hinweise zu einer Zusammenarbeit mit einem Berater geführt. Wer sich ausser Loic noch für SEO Basics interessiert, dem kann das gleichnamige Knol des erfahrenen SEO Spezialisten Aaron Wall weiterhelfen.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s