Konzentration der Kräfte: zweinull.cc geht zu netzwertig.com

Schon vor einiger Zeit dachte ich, es wäre doch eine gute Idee, wenn Marcel Weiß (neunetz.com) und Martin Weigert (zweinull.cc) sich zusammentun würden, um so etwas wie ein deutsches Pendant zu Richard MacManus‘ Blog ReadWriteWeb auf die Beine zu stellen.

Diese Vorstellung hat sich heute zumindest teilweise realisiert. Die beiden arbeiten jetzt tatsächlich unter einem, wenn auch nicht ihrem eigenen, Dach zusammen. Marcel Weiß war von Anfang an einer von drei Redakteuren beim Web- und Technologieblog netzwertig.com, das zum Netzwerk der Blogwerk AG gehört. Netzwertig.com wurde im April 2008 als Nachfolgeblog von medienkonvergenz.com eingeführt, das der hoch geschätzte Andreas Göldi bis dahin alleine verantwortet hat. Markus Spath, bekannt durch Museum of Modern Betas und sein Blog hackr.de komplettierte die Start-Mannschaft.

Heute nun kündigte Martin Weigert auf seinem Blog an, dass zweinull.cc zu netzwertig.com zieht bzw. dass er die bestehende Redaktion verstärken wird. Das mit dem deutschen Gegenstück zu ReadWriteWeb ist mit dieser erstklassigen Besetzung gar nicht mal so weit hergeholt. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und viel Erfolg für die gemeinsame Arbeit.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s