Die suchmaschinenoptimierte Pressemitteilung

Wie PR Agenturen und Presseabteilungen ihre Pressemitteilungen für eine erweiterte und immer komplexer werdende Medienlandschaft optimieren können, war Gegenstand meines letzten Postings ‚Die zeitgemäße Pressemitteilung‘. Dass darüber hinaus aber auch klassische Suchmaschinenoptimierung, engl. Search engine optimization (SEO), für Pressemitteilungen eingesetzt werden kann und wie das im Einzelnen funktioniert, ist wahrscheinlich nicht jedem in der Branche bewusst.

SHIFT_SEO

SHIFT Communications, die Erfinder des Social Media Press Release und des Social Media Newsroom haben Ende April 2008 einen Guide to SEO for Press Releases (pdf download) mit 20 nützlichen Tipps herausgebracht und damit dem trendigen Thema Social Media Optimization (SMO) den nicht unwichtigen Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) an die Seite gestellt.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s