FOCUS-Jahrbuch 2008 zu Web 2.0 und Web 3.0

focus_jahrbuch Bereits im fünften Jahr präsentiert das FOCUS Jahrbuch Trends und etablierte Ansätze aus den Bereichen Medien, Marketing sowie den zugehörigen Forschungsbereichen, um  den Austausch und die Diskussion innerhalb der Branche anzuregen. Schwerpunktthema dieses Jahr: Web 2.0 und Web 3.0 – Reale und virtuelle Welt.

Das Jahrbuch, das in der Printversion immerhin 29,90 EUR kostet, wird auch als Hörbuch zum kostenlosen Download angeboten. Darüber hinaus stehen einzelne Textbeiträge online in gekürzten Versionen zur Verfügung. Auszug aus dem sehr interessanten Inhaltsverzeichniss:

  • Wolfgang J. Koschnick – Zwischen Web 2.0 und Web 3.0
  • Martin Oetting – Virales Marketing – Mythos und Klarheit
  • Martin Oetting – Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert
  • Jörg Bienert – Enterprise 2.0
  • Arnold Hermanns, Fritjof M. Lemân, Pascal C. van Overloop, Alexander Richter – Targeting in Social Networks
  • Jörg Rensmann – RSS im Unternehmen
  • Rainer Hillebrand, Thomas Schnieders – Shopping 2.0

(via archivalia)
Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s