10 Thesen zur Zukunft der Medien

Christiane Schulzki-Haddouti hat sich intensiv mit der beschleunigten Entwicklung der Medienlandschaft und den sich verändernden infrastrukturellen Bedingungen auseinandergesetzt. Aus ihren Beobachtungen der aktuellen Medientrends hat sie 10 Thesen abgeleitet. Ihr knappes Fazit lautet:

The network is the medium.

(via rivva)

P.S.: Der Beitrag zu den 10 Thesen findet sich auch auf dem sehr empfehlenswerten KoopTech Blog, wo Christiane Schulzki-Haddouti und Lorenz Lorenz-Meyer im Auftrag des Referats Innovations- und Technikanalyse (ITA) im Bundesministerium für Forschung und Bildung (BMBF) zum Thema Kooperative Technologien aka Web 2.0 / Social Software schreiben. Wie ich durch die Nachforschungen von Benedikt Köhler weiß, kann Christiane auf eine lange Erfahrung mit sozialen Medien zurückblicken. Ihr Cybertagebuch gilt als eines der ältesten Blogs überhaupt.

Technorati Tags:

2 Gedanken zu „10 Thesen zur Zukunft der Medien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s