Social Bookmarking erklärt von Howard Rheingold

Eigentlich haben Sachi und Lee LeFever (Commoncraft) mit ihrem Video zum Thema Social Bookmarking bereits hervorragende Aufklärungsarbeit geleistet. Internet Legende Howard Rheingold ließ sich davon aber nicht abschrecken und veröffentlichte auf seinem neuen Videoblog jetzt ebenfalls eine Episode zu diesem Thema.

Rheingold’s Video ‚Introduction to Social Bookmarking‘ (6:16) ist vielleicht nicht ganz so professionell produziert wie das von Commoncraft. Dafür ist sein Ansatz persönlicher. Ihm geht es darum, zu zeigen, welche Social Media Tools er auf welche Weise nutzt. Anschauungsbeispiel in seinem Video ist wie bei Commoncraft der Social Bookmarking Champion del.icio.us. Allerdings hebt Howard Rheingold stärker auf die Social, Sharing und Community Aspekte ab und die Vorteile, die sich durch das Teilen von Wissen ergeben.

(via SmartMobs)

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s