Die Sendung mit den Blogs

Lee und Sachi LeFever haben mit ‚RSS in Plain English‘ eine Reihe gestartet, in der sie mit kurzen, anschaulichen Videos das Social Web und seine konstituierenden Elemente auch für Laien verständlich erklären. Der zunehmende Erfolg ihrer viralen Videos führte dann auch zu Auftragsarbeiten für Kunden wie Google, Wet Paint oder PR Web.

Mit einem neuen Video zu Blogs knüpfen sie jetzt da an, wo sie mit ‚Social Bookmarking in Plain English‘ aufgehört haben. (Zwischendurch gab es ein paar Folgen, die sich inhaltlich jenseits des Web bewegten).

Die beiden Produzenten selbst nutzen gleich mehrere Blogs zu verschiedenen Zwecken. Neben dem Commoncraft Business Blog, gibt es noch den tumblr Blog von Lee als persönlichen Lifestream und den wunderschönen Reiseblog ‚The World is not Flat‘, auf dem die beiden ihre Weltreise im Jahr 2006 dokumentierten, die sie durch 29 Länder und 4 Kontinente führte.

Lee LeFever ist übrigens ein bekennender Twitter User, und es würde mich nicht wundern, wenn eines der nächsten Plain English Videos Microblogging zum Gegenstand hätte.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s