TED Talk: Sir Ken Robinson über Bildung und Kreativität

Über diesen TED Talk aus dem Jahr 2006 bin ich immer mal wieder gestolpert, habe mir aber nie die knapp 20 Minuten Zeit genommen, das Video anzuschauen.

Nachdem ich heute bei Jochen Robes erneut darauf stieß, leistete ich der Aufforderung „If you have not yet seen Sir Ken Robinson’s TED talk, please stop whatever you’re doing and watch it now“ umgehend Folge und habe es nicht bereut. (Anmerkung: Das vielverwendete Zitat stammt aus Kathy Sierra’s Post „A few more Presentation How To’s“.)

Sir Ken Robinson’s Botschaft ist, dass unser Bildungssystem –  im Hinblick auf den Fortbestand der menschlichen Rasse – Kreativität eher fördern, statt abwürgen sollte. Seine Präsentation ist unterhaltsam, witzig, berührend und vor allem sehr empfehlenswert.

ted talk

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s