Freier FeedBurner für Alle

feedburner Die Übernahme durch Google macht’s möglich. Ab heute sind zwei bisher kostenpflichtige Premium Dienste von FeedBurner, TotalStats und MyBrand zum Nulltarif verfügbar.

Diese Nachricht kommt mir sehr gelegen, da ich sowieso seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, auf FeedBurner umzusteigen. Genauer gesagt, seit WordPress.com seine Feedstats Mitte Juni diesen Jahres bis auf Weiteres und sehr zum Bedauern der Community aus dem Verkehr gezogen hat.

Die hauseigenen Feed Statistiken waren vielleicht nicht ganz ausgereift, vermittelten aber immerhin einen Eindruck davon, wieviele Abonnenten das Blog hat und mit welcher Software die Feeds gelesen werden.

Das verbleibende Analyse Tool von WordPress.com, die Blog Stats bilden, soweit ich das verstehe, nur den Teil des Traffics ab, der über Suchmaschinen, Links oder durch Browsen auf das Blog gelangt.

Da ich das vollständige Bild haben will, stelle ich in absehbarer Zeit meinen Feed auf FeedBurner um. Den genauen Zeitpunkt werde ich rechtzeitig bekanntgeben.

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu „Freier FeedBurner für Alle

  1. Irgendwie macht es einem Angst, dass Google immer größer und größer wird.
    Vor allem die Anti-Strategie – alles kostenlos zu machen, mit dem man eigentlich Geld verdienen kann wirk beunruhigend (auch wenn man sich als Nutzer natürlich freut)

    In diesem Sinne – mal sehen, was da noch kommt…

Schreibe einen Kommentar

