Future of Media Video: Don’t believe the Hype

Zur Zeit kursiert wieder mal ein Video, das sich mit der Zukunft der Medienlandschaft und der Entwicklung des Web beschäftigt. Zu guter Letzt, bzw. im Jahr 2050 übernimmt Google dann die Weltherrschaft. Die italienische Beratungsfirma Casaleggio Associati hat das Video produziert und mit Erfolg in Umlauf gebracht.

Auch Richard MacManus verfasste auf Read/WriteWeb einen wohlwollenden Artikel darüber: Future of Media Video: Google Takes Over the World by 2050.

Als ich mir das Werk daraufhin anschaute, war ich eher peinlich berührt. Ein gewisser Nahvon Slomo trifft in seinem Kommentar (# 21) zu MacManus‘ Artikel meines Erachtens den Nagel auf den Kopf:

The “Future of Media” YouTube spot is pure propaganda. Fake science. Pseudo-Think Tank. Don’t believe the hype. Simply reading their “about” page shows their true intentions of making money trying to tell corporations how to make money. This video is pure PR crap, hoping to lure in the cash…

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s