AltSearchEngines: Alternative Suchmaschinen im Fokus

Google ist zwar immer noch die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine im Web. Inzwischen gibt es aber so viele Alternativen, dass der Überblick schwer fällt.

Richard MacManus‘ Blog Netzwerk Read/WriteWeb hat jetzt nach Last100 einen weiteres Special Interest Blog aufgelegt und damit das immer umfangreicher werdende Thema Suche quasi ausgelagert. Der Name AltSearchEngines ist Programm und will alternativen Suchmaschinen ein Forum bieten, ohne dabei ‚anti-Google‘ zu sein.

altsearch

Die beliebte Reihe der ‚Top 100 Alt Search Engines‘ findet ab sofort auf AltSearchEngines seine Fortsetzung. Die Juni Ausgabe samt Updates ist bereits veröffentlicht.

Übrigens: Der Hinweis zu diesem Beitrag kommt von franticindustries. Auf dieses exzellente Weblog von Stan Schroeder wurde ich Ende letzten Jahres aufmerksam. Seither sitzt es in meinem Netvibes Web 2.0 Modul in der direkten Nachbarschaft von Techcrunch, Read/WriteWeb, GigaOM und Mashable!.

Nachtrag: Hab‘ eben im WordPress.com Dashboard gesehen, dass das hier mein 100ster Beitrag ist.

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s