Social Media (R)Evolution

Social Networking wird weiter an Bedeutung zunehmen und in absehbarer Zeit omnipräsent sein („It’s gonna be like air“). Diese These vertritt Charlene Li, Vizepräsidentin und Hauptanalytikerin von Forrester Research in einem Videopodcast auf podtech.net. Den Begriff Social Networking benutzt sie synonym zu Web 2.0, Social Web, Social Media oder Social Computing, wie es in der Forrester Terminologie heißt.

Sie spricht u.a. über die Einbindung von Social Media in Marketing und Kommunikation von großen und kleinen Unternehmen, den zu erwartenden ROI, die Vorreiterrolle von General Motors, die eher restriktive Haltung von Google und Apple und ihr bevorstehendes Buch mit dem Titel „Groundswell“.

[podtech content=http://media1.podtech.net/media/2007/04/PID_010915/Podtech_MarketingVoices_CharleneLi.flv&postURL=http://www.podtech.net/marketingvoices/marketing-voices/1262/social-networking-is-like-air-says-market-guru-charlene-li&totalTime=735000&breadcrumb=3aaf324c-dea9-4842-9567-74241afe45ed]

Passend zum Thema „Social Media und Marketing“ habe ich auf Slideshare.net diese schöne, komplementäre Präsentation gefunden:

Technorati Tags:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s