Nachträgliche Glückwünsche an del.icio.us

Als ich heute nach längerer Zeit wieder mal auf dem del.icio.us blog vorbeischaute, erfuhr ich, dass es für das Team um Joshua Schachter in letzter Zeit gleich doppelten Grund zum Feiern gab: Erstens wurde del.icio.us am 20. September drei Jahre alt. Zweitens übersprang die Zahl der registrierten Nutzer die 1 Millionen Grenze, was eine Verdreifachung innerhalb der letzten neun Monaten bedeutete.

Nachdem ich erst eine ganze Weile Furl benutzte und eigentlich sehr zufrieden war, begann meine persönliche Beziehung zu del.icio.us am 8. März 2005, mit dieser ersten Bookmark:

Der zunehmende Hype um del.icio.us hatte mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt herausfinden wollte, was dahinter steckt. Ein Screencast von Jon Udell half mir auf die Sprünge.

Seither gehört del.icio.us neben Firefox zu meinen absoluten Lieblingstools. Furl nutze ich weiterhin für Seiten, bei denen ich aus Sicherheitsgründen eine lokale Kopie erstellen will, auf die ich immer noch zurückgreifen kann, falls sie mal vom Netz genommen wird – ein Feature, über das del.icio.us leider nicht verfügt.

Die Geburtstagsfeier für del.icio.us fand übrigens am 3. Oktober im Yahoo! Headquarter in Sunnyvale statt. Bildmaterial dazu gibt es unter http://del.icio.us/party2006

Schreibe einen Kommentar

